Naturheilpraxis

Yvonne Niggemeyer

Kinder- und Jugendberatung

Gerade in der heutigen Zeit müssen Kinder sich massiven Herausforderungen, z.T. mit hohem Konflikt-Potential stellen. Mal abgesehen von der Pubertät, in der die Welt eines Kindes ganz schön ins Wanken geraten kann, können Spannungen und Krisen in der Familie, der tägliche Schulstress oder ein überstrapazierter Terminkalender, ein Kind schnell mal überfordern. Die Zusammenhänge liegen meist verdeckt, so dass ein Einschreiten nicht sofort erforderlich erscheint. Anfänglich zeigen sich vielleicht nur einfache Verhaltensauffälligkeiten, die sich auch in körperliche und psychische Erkrankungen auswirken können.

 

Anwendungsgebiete:

·         Entwicklungsstörungen

·         Verhaltensauffälligkeiten

·         Auffälligkeiten im Sozialverhalten (Kontaktscheue, Distanzlosigkeit, aggressives oder  ängstliches Verhalten)

·         Einnässen, Einkoten

·         Sprachstörungen

·         Schulschwierigkeiten, Schulverweigerung

·         Fragen rund um die Pubertät, zwischen „Kind sein“ und „Erwachsen werden“

·         Ablösung vom Elternhaus

·          „Kein Bock“ und keine Zukunftsplanung

·         Mangelnder Selbstwert

·         u.v.m.


Aber warten Sie nicht zu lange. Holen Sie sich rechtzeitig Unterstützung,

um gemeinsam  eine neue Perspektive zu finden.